Dachauer Bergkriterium 2013 - Internationales Kriterium Elite

Dachauer Bergkriterium 2013 – Internationales Kriterium Elite

DSC_9406Das Hauptrennen des Tages ist sicherlich das Internationale Kriterium der Elite und A, B, C-Klasse. Bei diesem Rennen sind über 70 Fahrer auf dem über 60 Kilometer langen Kurs durch die Dachauer Altstadt angetreten. Zu den Hauptfavoriten zählten im Vorfeld Vorjahressieger Florenz Knauer, Florian Völk und Fahrer des Teams Heizomat.

In einem spannenden und vor allem abwechsungsreichen Rennen konnte sich letztlich etwas glücklich der Sieger des Vorjahres Florenz Knauer (26. bei den deutschen Meisterschaften im Straßenrennen) vom Team Baier Landshut durchsetzen. Zweiter wurde Grischa Janorschke vor Florian Bissinger.
Knauer hat vor Allem durch einen starken Beginn in diesem Rennen viele Punkte geholt. Zum Rennende wurde er von der Spitzengruppe abgehängt, so dass er nochmals zittern musste. Letztlich konnte sich jedoch keiner seiner Gegner die nötigen Punkte bei den Wertungen holen.

DSC_9323Platzierungen im Überblick:

1. Florenz Knauer
2. Grischa Janorschke
3. Florian Bissinger

 

Bilder des Rennens:

DSC_9331  DSC_9310 DSC_9251 DSC_9204 DSC_9110 Dachauer Bergkriterium 2013 DSC_8933 DSC_8899 DSC_8891 DSC_8826 DSC_8800

Ich habe noch weitere Bilder zu diesem Rennen. Bei Interesse kann ich auch diese online stellen. Meldet euch dazu einfach bei mir. Alle Bilder können kopiert und weiter verwendet werden. Es wäre schön wenn ihr auf diese Website verweisen würdet.