Dachauer Bergkriterium 2013 - Jedermann-Rennen

Dachauer Bergkriterium 2013 – Jedermann-Rennen

DSC_7927Das Jedermann-Rennen beim diesjährigen Dachauer Bergkriterium wurde von insgesamt 34 Fahrern ausgefochten. In einem spannenden Rennen konnte sich Friedrich Schweizer vom „merkur-druck.com Team“ auf den etwa 30 Kilometern in 49:55 Minuten durchsetzen.
Zweiter wurde Christian Dengler, ebenfalls von „merkur-druck.com“.
Auf dem dritten Platz landete Wolfgang Wittmann aus Haimhausen. Der im letzten Jahr auf dem zweiten Platz gelandete Andreas Lumme von Bikes & Boards Garching konnte in diesem Jahr den vierten Rang erreichen.
Rainer Rackwitz auf dem MTBWeitere Fahrer die aus dem Vorjahr dabei waren sind: Alar Jost, der in diesem Jahr ebenfalls für merkur-druck.com gefahren ist (7. Platz); Krzysztof Skupke (BMW Radsport, 5. Platz); Adrian Brugger (SOLI Dachau, 6. Platz). Mike Hamann, der Vorjahres-Sieger war in diesem Jahr nicht dabei. Für die Bestplatzierte Frau im Feld gab es einen Sondepreis (einen Fahrradhelm). Caroline Kopietz von BMW Radsport hat diesen gewonnen, aber auf den Preis verzichtet. Diesen hat sie an Stephanie Claßen weitergereicht. Claßen war die zweitbeste Frau. Verzeiht bitte, wenn ich nicht auf jeden Fahrer im Einzelnen eingehen kann.
Zum Rennverlauf: Insgesamt waren die Fahrer von merkur-druck.com sehr dominant und konnten letztlich souverän gewinnen. Im letzten Jahr war dieses Team noch nicht vertreten. Rainer Rackwitz, der auf einem Mountain Bike mit 26 Zoll Laufrädern teilnahm, wurde 23. in der Gesamtwertung. Demnach war er besser als so manch einer der Rennrad-Fahrer.

Ergebnisse:
1. Friedrich Schweizer
2. Christian Dengler
3. Wolfgang Wittmann
4. Andreas Lumme
5. Krzysztof Skupke
6. Adrian Brugger
7. Alar Jost
8. Marc Sielhöfer
9. Christoph Kasperc
10. Oliver Romahn

Bilder zum Rennen:

DSC_7927 DSC_8105 DSC_8092 DSC_8081 DSC_8042 DSC_7946 DSC_7888 bergkriterium_2013

Ich habe noch weitere Bilder zu diesem Rennen. Bei Interesse kann ich auch diese online stellen. Meldet euch dazu einfach bei mir. Alle Bilder können kopiert und weiter verwendet werden. Es wäre schön wenn ihr auf diese Website verweisen würdet.