Dachauer Bergkriterium 2013 - Junioren U17

Dachauer Bergkriterium 2013 – Junioren U17

DSC_8720Die Junioren in der Altersklasse U17 sind im dritten Rennen beim diesjährigen Dachauer Bergkriterium an den Start gegangen. Insgesamt waren es in diesem jahr 15 Sportler (Im letzten Jahr waren es 13 Fahrer).

In diesem Rennen hat Elias Sonntag aus Wangen gewonnen. Sonntag hat beinahe auf Armstrong-Level (damit meine ich nicht gedopt) dieses Rennen nach Belieben dominiert. Er hat jeden (!!!) Gegner im Feld überrundet und hat jede Wertung im Rennen gewonnen. Also er hat alle möglichen Punkte (60) im Rennen erhalten. Dem zuzusehen war sehr beeindruckend.
Hinter Sonntag kam Maximilian Glockner als zweiter und Maximilian Hamberger als dritter ins Ziel. Einige Stimmen aus den Zuschauerrängen haben bereits heute vorausgesagt, dass wir Elias Sonntag zukünftig bei der Tour de France und anderen großen Rundfahrten sehen könnten. Er könnte das Zeug dazu haben.

Einige Fahrer aus dem letzten Jahr waren auch in diesem Jahr wieder am Start, wie zum Beispiel: Felix Laws (6. Platz) und Johannes Wittenberg (5. Platz).

Platzierungen im Überblick:

1. Elias Sonntag
2. Maximilian Glockner
3. Maximilian Hamberger
4. Pascal Hartmann
5. Johannes Wittenberg

DSC_8396 DSC_8725  DSC_8681 DSC_8645 DSC_8644 DSC_8543 DSC_8531 DSC_8506

Ich habe noch weitere Bilder zu diesem Rennen. Bei Interesse kann ich auch diese online stellen. Meldet euch dazu einfach bei mir. Alle Bilder können kopiert und weiter verwendet werden. Es wäre schön wenn ihr auf diese Website verweisen würdet.