Dachauer Bergkriterium 2013 - Senioren II und III

Dachauer Bergkriterium 2013 – Senioren II und III

DSC_8342Das zweite Rennen beim diesjährigen Bergkriterium haben die Senioren ausgetragen. Dabei sind zwei verschiedene Klassen an den Start gegangen. Als erstes starteten die Senioren der Klasse III (Jahrgang 1953 bis 1962). Etwa eine Minute danach starteten die Senioren der Klasse II (Jahrgang 1963 bis 1972).

Auch in diesem Rennen sind viele Bekannte aus dem letzten Jahr an den Start gegangen. Der letztjährige zweitplatzierte Robert Glaßl konnte auch in diesem Jahr den zweiten Rang erreichen. Den Sieg bei den Senioren hat allerdings Heiko Gericke geholt. Der auffälligste Fahrer im Feld war allerdings der dritte auf dem Podest. Manfred Böhm führte das Rennen lange alleine an und viele unter den Zuschauern haben Ihm den Sieg gegönnt. Allerdings musste er kurz vor Ende die Führung abgeben. So reichte es letztlich lediglich zum dritten Platz. Im letzten Jahr wurde Böhm allerdings 8. in der Seniorenwertung. Das Podium bestand nur aus Fahrern der Senioren Klasse III. Vorjahressieger Stefan Steiner wurde in diesem Jahr vierter.

DSC_8287Podiumsplatzierungen:

1. Heiko Gericke
2. Robert Glößl
3. Manfred Böhm

 

Hier noch einige Bilder vom Rennen der Senioren:

DSC_8303 DSC_8300  DSC_8246 DSC_8224 DSC_8196 DSC_8122

Ich habe noch weitere Bilder zu diesem Rennen. Bei Interesse kann ich auch diese online stellen. Meldet euch dazu einfach bei mir. Alle Bilder können kopiert und weiter verwendet werden. Es wäre schön wenn ihr auf diese Website verweisen könnt.