Dachauer Volksfest 2013 ist erfolgreich gestartet

Dachauer Volksfest 2013 ist erfolgreich gestartet

volksfestSeit gestern, dem 10. August, ist das berühmte Dachauer Volksfest eröffnet. Das Volksfest läuft nun noch bis Montag dem 19. August und bietet am Freitag den 16.08. mit dem großen Feuerwerk auf dem Schlossberg den Höhepunkt des diesjährigen Volksfestes.

Die wohl wichtigste Information rund um das Fest ist der Bier-Tarif :-). Das Volksfestbier kostet in diesem Jahr nämlich 5,30 Euro und ist damit wohl unschlagbar günstig im Vergleich mit anderen Veranstaltungen. Zugegeben es gibt bessere Biere, aber zu dem Preis will ich mich nicht beschweren. Die Festzelte haben jeden Tag zwischen 10:00 und 23:00 uhr geöffnet.

Weitere wichtige Ereignisse und Termine in diesem Jahr sind:

Mittwoch, 14. August: Alle Karussels, Achterbahnen, Mitfahrattraktionen kosten bis um 19 Uhr nur den halben Preis. Imbisse, Süßwaren und Verkaufsgeschäfte haben einen gekennzeichneten Artikel zum halben Preis.

feuerwerkDonnerstag, 15. August: Dachauer Bergkriterium auf dem Schlossberg ab 12:00.

Freitag, 16. August: Großes Feuerwerk um 21:30 Uhr

Montag, 19. August: Familientag zum Volksfest-Ausklang. Ermäßigte Preise bis 19 Uhr.