Konzeptlos, Harmlos, Ideenlos - Fehlstart für deutsche Frauen-NM

Konzeptlos, Harmlos, Ideenlos – Fehlstart für deutsche Frauen-NM

Deutsche_NationalmannschaftGestern Abend begann für die deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft die Europameisterschaft in Schweden. Die deutschen spielten gegen den Außenseiter Niederlande nur 0:0. Die Niederländische Mannschaft war dabei sogar noch technisch überlegen.

Frau Neid, was war das bitte? Wieso lässt die deutsche Nationalmannschaft kein Konzept erkennen? Wieso spielen die “Führungsspieler” so mutlos? Mit dieser Leistung wird es bereits ein Problem die Vorrunde zu überstehen. Die Mannschaft schaffte es nicht geradlinig nach vorne zu spielen. Bälle wurden viel zu schnell her geschenkt. Teilweise wurden Pässe planlos nach vorne gespielt. Ein wenig erinnerte der Auftritt an die U21-EM. Auch dort musste die DFB-Auswahl gegen die Niederlande ran. Auch dort galten die deutschen vor dem Turnier als Favorit. Wie wir jedoch alle wissen sind die deutschen U21-Kicker bereits in der Vorrunde gescheitert.

Es wirkt so, als wenn sich die deutschen seit dem EM-Titel 2009 nicht weiter entwickelt hätten. Die anderen Teams hingegen haben auf- oder sogar überholt.