NIKE neuer Ausrüster bei Dynamo und Hansa

Der amerikanischer Sportartikelhersteller Nike wird ab der kommenden Saison neuer Ausrüster bei Dynamo Dresdnen und dem FC Hansa Rostock. Beide Traditionsclubs haben langfristige Verträge mit dem Sportgiganten aus den USA abgeschlossen. Nike betonte bei beiden Vereinen die große Tradition und die gute Jugendarbeit.
Sämtliche Sportartikel, also Trikots, Trainingskleidung und sonstige Artikel werden in Zukunft, bei Hansa und auch Dynamo, von Nike geliefert. Die Preise für die Fanartikel werden wohl steigen, aber dass wird die eingefleischten Fans beider Vereine wohl nicht abschrecken fleißig zu kaufen.
Mit 19 Milliarden US-Dollar Umsatz im Jahr 2010 ist Nike sogar noch größer als adidas und damit sicher als Sponsor mit einem großen Namen eine Bereicherung für beide Vereine. Wie sich der Deal finanziell für beide Vereine auswirkt ist nicht bekannt.