Nikon stellt neues Standardzoom für APS-C vor - 18-140mm f3,5-5,6 VR

Nikon stellt neues Standardzoom für APS-C vor – 18-140mm f3,5-5,6 VR

Nikon 18-140mmMit dem AF-S DX NIKKOR 18–140 mm 1:3,5 bis 5,6G ED VR hat Nikon heute ein neues Objektiv für APS-C Kameras vorgestellt. Das neue Objektiv könnte ein neues Standardzoom werden und somit das alte 18-105mm als Kit-Objektiv ersetzen.

Mit einer Brennweite von unten 18mm und oben 140mm könnte dieses Objektiv das ideale Immerdrauf bzw. Reiseobjektiv im APS-C-Format sein. Allerdings wird die Linse kein Schnäppchen. Nikon gibt als unverbindliche Preisempfehlung 619 Euro an.
Was mir zusätzlich negativ auffällt ist der Lieferumfang. Es befinden sich neben dem eigentlichen Objektiv noch jeweils ein Deckel für Vorder- und für Rückseite im Lieferumfang. Der Aufbewahrungsbeutel und die Gegenlichtlende sind lediglich optional erhältlich. Beim alten 18-105 VR waren diese Zusatzartikel noch enthalten. Wie sich das Objektiv im Vergleich zur Konkurrenz schlägt kann man derzeit noch nicht einschätzen. Sobald das Objektiv definitiv erhältlich ist werde ich versuchen ein Exemplar zu ergattern.

Bild-Quelle und Copyright: Nikon.de