Volksfest Dachau sticht an und kann Liter Bier für 4,90 anbieten

In diesem Jahr ist es wieder soweit. Vom 13.08.2011 bis zum 22.08.2011 ist das Dachauer Volksfest wieder eröffnet. Hier kostet die Maß Bier noch unter 5€ – schon fast eine Sensation. Gestern beim Tag des Anstichs war bereits eine gute Stimmung in den Bierzelten. Die Festzelte waren bereits voll. Neben den Bierzelten gibt es die üblichen Unterhaltungen. Ein Riesenrad, mehrere Karussels, Autoscooter, diverse Schieß- und Wurfstände und dann noch die Losstände.

Da bekommt man schon fast ein Gefühl von der Münchner Wiesn – eben nur in Preiswert. Denn hier kostet die Maß in diesem jahr bereits fast 10 Euro. Außerdem ist das Spektakel auf der Theresienwiese in München um einiges Größer. Das Münchener Oktoberfest beginnt übrigens wieder im September.

Volksfest Dachau im Festzelt

Es gibt übrigens schon böse Zungen in Dachau, die behaupten, das die Maß in diesem Jahr das letzte mal für unter 5 Euro angeboten wird. Wenn man die Trends der letzten Jahre hierzu beobachtet, dann kann das durchaus stimmen. Aber selbst wenn der Liter dann 5 Euro kostet, dann ist das noch beinahe halb so wenig wie auf der Wiesn in München.

Ich denke das Dachauer Volksfest ist eine gute Alternative zum Biergarten, da Dachau gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, insbesondere der S-Bahn, zu erreichen ist. Für Fans von Bayerischen Volksfesten ist das Volksfest in Dachau sowieso eine Pflichtveranstaltung. Hier bekommt man dann doch schon einen kleinen Vorgeschmack auf das Oktoberfest.